Piber meets Vienna 2018

29. Juni 2018

„Piber meets Vienna“ – Der Nachwuchs der Spanischen Hofreitschule erobert Wien.

Im Rahmen der diesjähri­gen Auftaktveranstaltung „Piber meets Vienna“ stellen wir Ihnen ein wunderschönes und abwechslungsreiches Sommerprogramm aus unserem Gestüt in Piber vor. Wie jedes Jahr besucht eine Schar quirliger Fohlen aus dem Lipizzanergestüt Piber mit ihren Müttern die Bundes­hauptstadt.

Während die berühmten Väter und Schulhengste ihren Sommerurlaub in ihrem Landrefugium am niederösterreichischen Heldenberg genießen, wird die barocke Winterreitschule der Wiener Hofburg zum prunkvollen Spielplatz unseres hoffnungsvollen Nachwuchses. Erleben Sie die Präsentation des bevorstehenden Sommerprogramms mit Obergestütsmeister Harald Neukam und seinen Reit- und Fahrkollegen aus der Steiermark.

Ebenfalls im Programm des diesjährigen Gastspiels aus Piber: Elegante Gespann­vorführungen mit historischen Kutschen und traditionellen Uniformen, Darbietun­gen der Gestütsreiter und die Möglichkeit, den Pferden aus der Südweststeier­mark auch in Wien ganz nah zu sein.

„Piber meets Vienna ist nicht nur eine schöne Gelegenheit, unsere nur wenige Monate alten Fohlen mit ihren Mutterstuten aus nächster Nähe zu erleben, sondern bietet allen unseren Gästen auch einen guten Einblick in die wichtige Arbeit im Lipizzanergestüt in Piber,“ erklärt Geschäftsführer Erwin Klissenbauer. Weitere Programmpunkte sind etwa die eleganten Kutschendarbietungen in verschiedenen Anspannungen sowie Auftritte der Jungpferde aus dem Lipizzanergestüt Piber.

Die Spanische Hofreit­schule und ihre Kooperationspartner freuen sich auf Ihren Besuch!

Bei Schönwetter können die Besucherinnen und Besucher die Fohlen und ihre Mütter von 17 bis 18 Uhr in ihrem „grünen Kinderzimmer“ im Burggarten bei freiem Eintritt besuchen. Dieses ca. 500 m² große Wiesenstück wird von den Österreichischen Bundesgärten zur Verfügung gestellt. Die jüngsten Nachkommen und ihre Mütter aus dem Gestüt haben so einen täglichen zusätzlichen Auslauf an der frischen Luft.

Das Programm „Piber meets Vienna“ findet heuer von 3. Juli bis 5. August 2018 in der Spanischen Hofreitschule Wien statt (jeweils Dienstag bis Sonntag von 11 bis 12 Uhr, Karten ab EUR 12,- bis EUR 45,- über 01/533 90 31–0 oder www.srs.at).

Weitere Informationen für Medienvertreter bei:

Andrea Kerssenbrock

Tel.: +43 / 1 533 90 32 – 26