ADVENT IN DER STALLBURG
der Spanischen Hofreitschule Wien feiert Premiere.

28. November 2019

Am 01. Dezember um 17 00 Uhr öffnet der spektakulärste Weihnachtsmarkt im Herzen Wiens seine Tore.

Eine einzigartige Adventinszenierung wird in den bekannten Stallungen der Lipizzaner unter der neuen Geschäftsführung von Sonja Klima aus der Taufe gehoben.

Ein schillernder, überdimensionaler PEGASUS mit einer Flügel-Spannweite von 10m und einer Länge von 5m, der durch Künstler von „Art for Art“ in Anlehnung an die
weißen Stars kreiert wurde, schwebt im überdachten Renaissancehof der Spanischen Hofreitschule über einer ebenso imposanten, wie eleganten, weißen  Rundbar mit 9m Durchmesser.

Die Bar ist das kulinarische Zentrum und wird eigens für den Adventzauber gemixte Drinks und kleine Köstlichkeiten anbieten, so Philip Keller von *any act, der mit seinem Team die Bar führt.

Erlesene Schmankerl und Handwerkskunst niederösterreichischer Unternehmen werden passend zum Renaissanceambiente inszeniert und unter dem Motto „So schmeckt Niederösterreich – zu Weihnachten“ dargeboten.

Lesungen prominenter Persönlichkeiten, wie auch musikalische Darbietungen bieten ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles Programm.

Eines der Highlights ist die Präsentation der neuen „Spanische Hofreitschule Torte“, die am 1. Dezember im Rahmen der offiziellen Eröffnung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Sonja Klima angeschnitten wird. Die Spanische Hofreitschule Torte wird danach am Adventmarkt, im Shop und online verkauft.

Zuletzt, was an erster Stelle steht: Die berühmten Lipizzaner krönen als neugierige Zaungäste mit ihrer Anwesenheit in den Außenboxen der Stallungen diesen einzigartigen Adventzauber und werden den „ADVENT IN DER STALLBURG“ zu einem unvergesslichen, vorweihnachtlichen Erlebnis machen.

Daten und Fakten – Advent in der Stallburg 2019

Eröffnung am 01.12. um 17:00 Uhr
Öffnungszeiten: 01.12. 2019 bis 05.01. 2020, täglich von 15:00 - 21:00 Uhr
Adresse: Innenhof der Stallburg, Reitschulgasse 2, 1010 Wien