UNTERNEHMENSLEITUNG

Generaldirektorin Dkfm. Elisabeth Gürtler

Elisabeth Gürtler, die selbst begeisterte Reiterin und 1979 Vizestaatsmeisterin im Dressurreiten war, leitet seit 2007 gemeinsam mit Erwin Klissenbauer die österreichische Institution. Sie absolvierte an der Hochschule für Welthandel ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und wurde dann Gesellschafterin im Familienunternehmen, welches mit Lebensmitteln handelt und das sie noch heute führt. Bis vor kurzem leitete sie weiters die Sacher-Hotels und die Sachertorten AG. Zusätzlich organisierte sie bis 2007 den Wiener Opernball und erhielt dafür das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Geschäftsführer Mag. Erwin Klissenbauer

Mag. Erwin Klissenbauer wechselte im Dezember 2007 vom Vorstandsbüro der Österreichischen Bundesforste in die Geschäftsführung der Spanischen Hofreitschule. Erwin Klissenbauer ist Jurist und in der Spanischen Hofreitschule für Finanzen, Controlling, Verwaltung und Personal zuständig. Auch die Standortentwicklung in Wien, dem Lipizzanergestüt Piber in der Weststeiermark und dem Trainingszentrum der Lipizzaner am Heldenberg in Niederösterreich gehören zu seinen Aufgabenbereichen.

DIE AUFSICHTSRATSMITGLIEDER

Aufsichtsratsvorsitzender Dipl. Ing. Johann Marihart

Dr. Ulrich Herzog

Dr. Martin Bartenstein

Mag. Ilse Hohenegger

Dienstnehmervertreter Andreas Haipl

Dienstnehmervertreter Herbert Friessnegg